Goldenes Herz und Goldmedaillen

Er ist fokussiert. Ein eisenharter Kerl. Ehrgeiz ist sein Ansporn, harte Disziplin sein tägliches Geschäft. Und daneben ist Tom Kerner aus Burglengenfeld einer der liebenswertesten Menschen auf der Welt, stets fröhlich, mit dem Herz am rechten Fleck. Und diese Kombination macht aus dem mehrfachen Weltmeister im Cross-Triathlon einen besonderen Typen, eben einen Vorzeige-Oberpfälzer. Wir finden: Tom Kerner und die Familienbrauerei Jacob, das passt einfach gut zusammen.

Hefe-Weissbier soll ja schön machen. Dass Jacob Weissbier schnell und erfolgreich macht, stellt Tom unter Beweis, wenn er mit seinen beiden Markenzeichen – der kurzen Hirschledernen und dem Jacob Weissbier-Stutzen – über die Ziellinie läuft, meistens als Erster. Dabei unterstreicht er (ebenso wie Brauerei-Chef Marcus Jacob), was das Jacob Weissbier eben nicht ist: Nämlich Doping für die Haare. Wer jedoch meint, dass ein Spitzensportler aus isotonischen Gründen „nur“ zum alkoholfreien Weissbier greift, den belehrt der Tom spätestens nach der Challenge schnell eines Besseren.

Wir sind stolz darauf, dass dieser international hochangesehene Athlet, wie er selber sagt, „Jacob Weissbier im Blut“ hat, und wünschen ihm noch viele weitere Erfolge! Denn: Noch liegt das Jacob Weissbier mit inzwischen 23 Mal DLG-Gold im Medaillenspiegel leicht vor dem Tom.

Wer Tom Kerner bei uns live erleben möchte: Beim alljährlichen Hammerseelauf im August stellt er gerne sein Können unter Beweis, um hinterher gemütlich mit den Gästen des traditionellen Brauereifestes zu feiern.

Mehr über Tom Kerner und seine sportliche Laufbahn gibt es HIER:

http://www.thomas-kerner.de/index.php/home.html