Sondereditionen

Das Wesen des Brauens besteht seit vielen Jahrhunderten in sorgfältigem Handwerk, dem genauen Beobachten des Sudes und einem tiefen Verständnis für den faszinierenden Brau-Prozess, das nur die Erfahrung zeitigen kann. Daher ist es für unsere Braumeister eine besondere Freude, unsere streng limitierten Sondereditionen zu kreieren. Sie eröffnen uns die Möglichkeit, diese Erfahrung in besonders anspruchsvoller Weise einzusetzen, um neue Aromen und Geschmackserlebnisse zu schaffen – und das streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Zum Einsatz kommen dabei speziell gezüchtete Aroma-Hopfensorten aus der Hallertau, oder aber wunderbare Lager-Medien; wie etwa beim Jacob Bourbon-Bock, wo wir uns die Weisheit alter Whisky-Destillerien zueigen gemacht haben.

Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt der handgemachten Sondereditionen!


JBB

Die Komplexität verschiedener Aromen lädt zum leidenschaftlichen Genießen ein. Es ist ein ganz besonderes Bier-Erlebnis, wenn die limitierte Sonderedition des infiltrierten untergärigen Bocks einen Hauch von Vanille, Bitterschokolade, Eichenholz und Rum entfaltet.

Das große Verhältnis von Holz zu Bier in den alten Bourbon-Fässern rundet den Charakter des Bocks angenehm ab. Für uns gehört er zu Weihnachten wie Gänsebraten und Weihnachtsbaum, Besinnlichkeit und innere Einkehr.

 

Alkoholgehalt 7,3%

Stammwürze 18,5%

Bittereinheiten 23


Sommeredition

In der Sonne ein ganz besonderes Jacob Weißbier genießen – so stellt man sich den perfekten Sommer vor! Das Weißbier gefällt durch seine goldgelbe Farbe, sowie durch die stabile feinporige Schaumkrone. Den Geruch prägt ein erfrischendes, leichtes Aroma aus Citrus, Orangen und Minzen Noten, welche ausgewogen hervortreten. Der Geschmack ist vollmundig und durch eine angenehm sanfte Rezenz geprägt. Im Trunk wiederholt sich die Komposition aus Citrus, Minze und Orangen Aromen mit einer feinen ausgewogenen Bittere.

Nur solange der Vorrat reicht! Limitierte Sonderedition!

 

Alkoholgehalt 5,3%

Stammwürze 13,1%

Bittereinheiten 11